Ehrlich gesagt schlägt das Pendel gerade arg in eine Richtung aus (fürs Herausfinden in welche hilft vielleicht der Tipp, dass hier immer noch die Hausarbeit aus dem Sommersemester 2007 liegt, die ich hier eigentlich machen w/sollte). Denn zwar war der Tag gestern absolut für die Katz' - einer dieser Tage, an denen man sich zu nichts aufraffen kann -, der Abend aber dafür umso toller. Zuerst wieder mal volles Haus, mit Pierre (mit dem wir gestern schon aus waren) und Kathie, zwei ehemaligen Mitbewohnern von hier, und ihren Freunden, später dann voller Club (der dummerweise nur 5 Minuten von mir ist - Szeneviertel eben ;-)). Aber ich bin ganz sicher: Auf Partys lernt man am besten Spanisch! (zumindest den "Slang" bzw. die "Chilenismos")
Ansonsten ist nicht allzu viel passiert - ein bisschen Herumgeschlendere in der Stadt, Kennenlernen weiterer Viertel (z.B. Patronato - dem Marktviertel. Sobald ich wieder eine Kamera habe laufe ich da nochmal hin - die Markthalle ist RIESIG! Aber, leider leider, hab ich keine gerösteten Heuschrecken gefunden. Erst beim nächsten Mal in Mexiko, Birte!) und Abholen des Notfall-Groschens von VISA.
Heute um drei ist die Introducción, die Einführungsveranstaltung der Uni. Ab Montag geht es dann los - die erste Woche ist zum Reinschnuppern, ab dann muss man definitive Kurse benennen.
So viel fürs Erste, Ade!
P.S.: Danke Basti für die Mail - die Party holen wir nach!
