Dienstag, 2. September 2008

Kamera...

... kaputt.

Ganz großer Kauf war das: Keine zwei Wochen nachdem ich mir eine wunderbare Canon SD 1000 gekauft habe ist sie auch schon kaputt - und niemand kann sie mir reparieren. Das Display ist hinüber, hat wohl einen Schlag abbekommen. Und das, obwohl "dieses Display super-sicher" sein sollte. Leider ist es kein Garantiefall, und auch Canon selbst kann vor Ort nichts machen. Das Modell ist so neu, dass man es wohl in die USA schicken muss (was ca. 2 Monate dauert). Und dann kostet es nochmal ca. die Hälfte vom Neupreis. Ich fürchte, ich werde wohl in den sauren Apfel beißen müssen und mir eine neue kaufen müssen (denn a. brauche ich eine Kamera für meinen Fotografie-Kurs und b. will ich hier keine 2 Monate ohne Kamera verbringen). 

Aber es gibt auch gute Nachrichten.

Heute haben zwei weitere meiner Kurse begonnen: Capoeira (brasilianischer Kampfsport-Tanz) und "Seminario de la Cultura Chilena). Beide machen einen sehr guten ersten Eindruck, insb. letzterer wird sehr interessant. Kultur der Mapuche (der Ureinwohner), Geschichte, Wirtschaft und Politik - alles drin. Und Capoeira... wenn ich mir nichts breche werde ich hier zum Superman! Leider werden halt Matten, Sicherheitsabstand und sonstiges Sicherheitsgedöns, das in Deutschland bei Übungen wie Handstand-Laufen bzw. - Überschlag, Rädern und Ähnlichem sicherlich gesetzlich vorgeschrieben sind werden hier nicht sonderlich geschätzt.

Soweit wieder einmal von mir, immerhin schon eine deutliche Besserung, was meine Blog-Frequenz anbelangt!

Ade'le

 

Keine Kommentare: